YouTube kann jetzt 8K Videos abspielen

YouTube kann jetzt 8K Videos abspielen

Vor ein paar Monaten hat Google angekündigt, dass YouTube jetzt 4K Videos abspielen kann. Das ist zwar schön und gut, aber wer zum Henker hat ein 4K Display zu Hause, dass dieses Video in voller Qualität wiedergeben könnte? Über solche Fragen machen sich die Dudes von YouTube anscheinend keine Gedanken, denn jetzt haben sie mit 8K den Größenwahn-Vogel (im wahrsten Sinne des Wortes) unterstützt.

Was bringt uns das? Richtig, nichts. Außer, dass man nun weiß, dass es funktioniert. Das Video heißt übrigens „Ghost Towns“ und zeigt wohl verlassene Orte, wie der Name schon erahnen lässt. Der Inhalt ist also nicht mal interessant, die Macher wollten wohl einfach zeigen, dass sie die Dicksten haben. Also Kameras.

Wenn das so weitergeht, kann Google bald für jeden YouTuber einen eigenen Serverraum mit Yottabyte-großen Festplatten bauen.

Wie auch immer das enden mag, hier könnt ihr das Video anschauen. Für uns Normalos gibt es das Video übrigens auch in der üblichen 144p-Taschenrechner-Qualität bis hin zum handelsüblichen Full HD.

Quelle YouTube via engadget
The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.