Windows 10 Update erscheint für 8 Lumia Smartphones in Deutschland

Windows 10 Update erscheint für 8 Lumia Smartphones in Deutschland

Windows 10 wurde mittlerweile ausgerollt und kaum ein Mensch kann sich aktuell vor der Werbung mehr retten. Es ist beinahe so nervig wie die Seitenbacher-Werbung, für die sich jeder Schwabe schämen muss. Nur, dass die Windows 10-Werbung einfach überall ist, im Supermarkt tönt es durch die Lautsprecher, im Radio rennt die Werbung hoch und runter, sogar RTL berichtete darüber und beinahe jeder Blog hat mindestens 2000 Artikel über Windows 10 hochgeladen, um irgendwie auf Platz 1 im Google-Ranking zu landen.

Wir von TechNews widersetzen uns dem Trend und versuchen nur die wichtigsten Informationen mit euch zu teilen und verhuren uns damit nicht an die Industrie, weil wir kein Geld von Microsoft abgreifen. Unabhängigkeits-High-Five!

Und da wir unseren Fokus auf Smartphones legen, werden wir euch nun kurz berichten welche Lumia Smartphones in Deutschland ein Update auf Windows 10 bekommen werden. Kurz und schmerzlos.

Windows 10 Update kommt für folgende Lumias:

  • Lumia 435
  • Lumia 532
  • Lumia 535
  • Lumia 640
  • Lumia 640 XL
  • Lumia 735
  • Lumia 830
  • Lumia 930

Die Info stammt von einer eigens eingerichteten Landingpage auf microsoft.com, bei der noch die neuen Features von Windows 10 for Phones aufgelistet sind. Wen das interessiert, der darf den Link unten bei den Quellen klicken. Tut auch nicht weh. In jedem Falle ist da Zeugs wie Apps für alle Plattformen, systemübergreifende Cortana-Assistentin und neues Office als hip und cool deklariert. Wirklich neue-neue Neuerungen sind mir aber bisher nicht aufgefallen.

Wohl erstmal kein Update für ältere Lumias

Generell finde ich es allerdings etwas schade, dass ältere Geräte, wie etwa mein Lumia 925, nicht mehr mit Windows 10 versorgt werden. Aber vielleicht bekommen diese auch einfach nur etwas später ein Update auf Windows 10 – ich lass ich mich überraschen. Was denkt ihr denn dazu? Das würde mich interessieren. Wut und Hass, weil ihr kein Update auf euer Smartphone bekommt oder ist es euch völlig latte, weil Windows 10 sowieso kaum Neuerungen für Lumia Phones bringt.

quelle microsoft
The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.