WhatsApp Call deaktivieren: Bisher nicht möglich

WhatsApp Call deaktivieren: Bisher nicht möglich

Lange erwartet, jetzt endlich für Android- und BlackBerry-10-Nutzer verfügbar: WhatsApp Call / Anrufe. Viele Leute freuten sich vermutlich auf die neue Möglichkeit mit Hilfe von VoIP überall hin zu telefonieren, doch es gibt auch Menschen, denen die Funktion tierisch auf die Nüsse geht. Für die heißt es bisher jedoch eher „Zähne zusammenbeißen“, denn bisher gibt es keine Möglichkeit WhatsApp Call zu deaktivieren.

WhatsApp Call deaktivieren: Das sagt WhatsApp dazu!

(Geile Bild-Überschrift, oder? ) Da ich jedoch keine SEO-Nutte bin, die den Beitrag nur erstellt hätte, um bei Google auf #1 zu landen, habe ich etwas ausführlicher recherchiert und bei WhatsApp einmal indirekt direkt nachgefragt. Diese haben nämlich ein eigenes Support-Ticket-System, von dem wohl nur die Wenigsten wissen. Dort also fix ein Ticket geschrieben, mit der Frage wie ich WhatsApp Call deaktivieren kann. Leider kam darauf keine wirklich kompetente Antwort, wie ihr hier sehen könnt:

Hallo, Vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn du WhatsApp Call noch nicht auf deinem Telefon sehen kannst, beachte bitte diese Punkte:

1. WhatsApp Call ist momentan nur auf **Android** und **BlackBerry10** Geräten verfügbar. 2. Du musst die neuste Version von WhatsApp installiert haben. Du kannst das Update von [hier](https://www.whatsapp.com/download) herunterladen. 3. Es kann eine Weile dauern, bis die Funktion auf deinem Telefon aktiviert wird. 4. Es kann sein, dass du dein Telefon neu starten musst (schalte es aus, warte 30 Sekunden, schalte es wieder an).

Wenn du die neuste Version von WhatsApp verwendest, aber WhatsApp Call nach 48 Stunden noch immer nicht sehen kannst, antworte bitte auf diese E-Mail.

WhatsApp Support Team

Nun habe ich denen darauf geantwortet und warte noch auf die Antwort. Mal sehen ob ich wieder eine Template-Antwort bekomme. Auch im WWW gibt es keine Lösung auf die Frage, wie man WhatsApp Call nun deaktivieren kann. Es scheint als liefe es wie bei den Blauen Häkchen ab, sodass WhatsApp die alleinige Entscheidungsmacht besitzt und dem Kunden nicht die Wahl gibt, ob er das Feature nutzen will oder nicht.

Ich werde den Beitrag aber updaten, sobald es eine Möglichkeit geben sollte oder wenn ich Antwort  von WhatsApp erhalten habe. Bleibt uns also brav auf Facebook treu oder schickt mir lustige Videos von Eichhörnchen über Twitter.

Was denkt ihr über WhatsApp Call? Cooles Feature oder nerviges und verbuggtes Etwas?

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.