Video zu LG-Samsung-Waschmaschinen-Gate aufgetaucht

Video zu LG-Samsung-Waschmaschinen-Gate aufgetaucht

Erinnert ihr euch noch an die IFA 2014? Das Einzige, was mir wirklich hängen geblieben ist, ist die Story des LG Managers, der in einem Berliner Einkaufszentrum Waschmaschinen der Konkurrenz demoliert hat.

Überraschenderweise geht die Geschichte vor Gericht und nun taucht ein Überwachungsvideo auf, welches die Tat zeigt. Angeblicher Täter ist Jo-Seong-jin, der Leiter von LGs Home Appliance. Samsung hat den Manager und zwei Mitarbeiter wegen Vandalismus und Verleumdnung angezeigt. Dabei wollte der Manager doch einfach nur die Geräte der Konkurrenz testen.

Hierbei hat er Druck auf die Türen der Waschmaschinen ausgeübt, um deren Stabilität zu überprüfen. Laut eigenen Aussagen, war diese nicht wirklich gegeben und so gingen die Türen zu Bruch. An sich eine glaubhafte Geschichte, die Tatsache, dass man gleich 3 Waschmaschinen demoliert hat, macht es dann wieder etwas unglaubwürdig. In Deutschland wird der Fall übrigens schon lange nicht mehr behandelt, südkoreanische Gerichte haben sich bis dato noch nicht dazu geäußert.

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.