Technische Daten des Samsung Galaxy A7

Technische Daten des Samsung Galaxy A7

Mit der Premiumlinie will Samsung die Nutzer abholen, die gerne Android haben wollen, aber gleichzeitig wenig Lust auf zu viel Plastik haben. Dieser Plan ging mit dem Samsung Galaxy A5 nicht wirklich auf, da die Hardware einfach viel zu schwach war. Wird es das Samsung Galaxy A7 richten können?

Kurze Antwort: Nein. Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig hart, sagen wir mal: Vielleicht. Aber schauen wir uns erst einmal die technischen Daten an. Das Teil bekommt ein 5,5 Zoll großes Display mit Full HD-Auflösung. Das Herzstück, der Prozessor, wird ein Snapdragon 615 sein, unterstützt von 2 GB Ram. Die Kamera löst mit 13 Megapixel aus, für Selfies stehen einem 5 Megapixel zur Verfügung.

Da wir schon erste Telefone mit QHD-Auflösung haben und im Januar auf der CES die ersten Smartphones mit 4GB Ram zu sehen bekommen, wirken die Daten des Galaxy A7 eher langweilig. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Strategie edle Verarbeitung + Mid Range Specs wirklich aufgehen kann. Vermutlich wäre es sinnvoller auf die Premiumlinie, die keine ist, zu verzichten und stattdessen die beiden Flaggschiffe ( S-Reihe und Note-Reihe ) mit besseren Materialien zu versehen.

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.