TechNews Android App – Jetzt noch schneller

TechNews Android App – Jetzt noch schneller

Die treuen Leser unter euch wissen sicher schon längst, dass wir auch ne verdammt knorke Android-App für unseren Blog zur Verfügung stellen. Vor einer ganzen Weile haben wir den Entwickler gewechselt um unsere App ein bisschen individueller zu gestalten und weil ich einfach nix lieber mache, als Geld zu verbraten.

Da ich ein alter Optimierungsnazi bin, war ich bisher allerdings nicht so sehr mit der Geschwindigkeit der App zufrieden. Das liegt daran, dass die News dort ungecached ausgeliefert werden und bei jeder neuen Anfrage der Server erneut losrödeln muss. Heute hab ich mich dann endlich mal rangesetzt um das Problem zu beheben.

Wenn jetzt eine News in der App aufgerufen wird, legt unser Server eine statische Datei für den Inhalt ab und checkt beim nächsten Aufruf dann, ob es die Datei schon gibt. Wenn ja, dann wird auf die zurück gegriffen anstatt die Abfrage erneut zu starten. Und weil mir das noch nicht ganz gereicht hat, werden die Dateien im Gzip-Format abgelegt, damit sie noch schneller an euch ausgeliefert werden können.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unsere App ist jetzt noch voll viel geiler als vorher, schwör!

TechNews 2.0
TechNews 2.0
Entwickler: TechNews
Preis: Kostenlos

Also Freunde, runterladen. Und euren Freunden sagen, dass sie auch die App runterladen sollen!

PS: Wenn es Probleme gibt, ruhig bescheid sagen.

The following two tabs change content below.

Philipp

Ich hab den Laden hier ins Leben gerufen, das Design gebastelt und die Autoren bezirzt. Dafür gibt es bei uns keine beschönigten News, sondern nur ehrliche Meinungen. Wer das verträgt, ist herzlich Willkommen!