Sandisk stellt microSD Karte mit 200 GB Speichervolumen vor

Sandisk stellt microSD Karte mit 200 GB Speichervolumen vor

Smartphones und microSD Karten leben seit jeher in eine Wechselbeziehung. Während Samsung bis jetzt in jedes Galaxy Flaggschiff einen solchen Slot verbaut hatte, spielt Apple seit jeher den Türsteher und lässt in keines seiner Produkte eine solche Karte Platz finden.

Die glücklichen Besitzer eines Smartphones mit einem solchen Slot haben nun aber die Möglichkeit ihr Gerät mal locker um 200 GB zu erweitern – falls man es denn für nötig hält. Die Lösung von Sandisk ist aber alles andere als günstig: 357 Euro möchte mal als Einstiegspreis für die Karte sehen. Das sind dann gut 1,785 Euro pro GB. Autsch.

Offiziellen Angaben nach schafft es die Karte 90 MB pro Sekunde zu übertragen. Unter optimalen Umständen könntet ihr eine volle Karte dann in ziemlich genau 37 Minuten leer räumen. Sandisk packt aber immerhin noch eine limitierte 10-Jahres-Garantie dazu sobald die Karte im 2. Quartal von 2015 weltweit in den Handel kommen wird.

Quelle Caschy
The following two tabs change content below.

Dustin

Star-Blogger, Multimillionär, Samsung Fanboy und beliebt - zumindest am Gegenteiltag. An den normalen Tagen lasse ich mich dann auf die Jungs von TechNews und AllAboutSamsung ein - ein Wandel zwischen Himmel und Hölle.