Samsung Galaxy Tab Active offiziell: Das Outdoor Tablet für die harten Jobs

Samsung Galaxy Tab Active offiziell: Das Outdoor Tablet für die harten Jobs

Active TabAls ich auf der IFA in der Samsung Smart Lounge kostenlosen Kaffee und Wi-Fi geschnorrt habe, hat eine sehr nette PR-Dame von Samsung ein Tablet beiläufig und voller Freude auf den Boden geworfen und gesagt „… und sturzsicher ist es auch!“. Das Gerät, was sie da malträtiert hat,  hört auf den Namen Samsung Galaxy Tab Active.

Eine spezielle Bauweise sorgt dafür, dass das Tablet eine Sturzhöhe von 1,2 Metern übersteht und gleichzeitig ist das Teil auch noch Staub- und Wasserdicht. Das Ding übersteht vermutlich kein Raketeneinschlag, aber den ein oder anderen Ausflug in die Wildnis werdet ihr damit sicherlich ohne größeren Schaden überstehen können.

Zu den Daten:  Der Bildschirm misst 8 Zoll und besitzt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Unter der Haube schlummert ein 1,2 Ghz starker Quad-Core-Prozessor, 1.5 GB Ram und 16 GB interner Speicher. Wenn euch das zu wenig ist, könnt ihr noch microSD-Karten einsetzen und den Speicher so, um bis zu 64 GB erhöhen. Der 4450 mAh starke Akku ist austauschbar und im Lieferumfang ist ein C-Pen, damit das gute Teil auch mit Handschuhen ( z.B. auf Baustellen ) bedient werden kann.

TL;DR: Wirf die Tablets durch den Club und schreit FO FO!

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.