Samsung Galaxy S6 edge gewinnt den „Best New Handset, Tablet or Device“-Award des MWC

Samsung Galaxy S6 edge gewinnt den „Best New Handset, Tablet or Device“-Award des MWC

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) wurden gefühlt wieder 1 Milliarde neue Smartphones, Tablets und andere mobile Endgeräte vorgestellt. Da liegt es natürlich nahe, dass jemand die besten Geräte in mehreren Kategorien, küren muss. Hierfür opferte sich die Groupe Speciale Mobile Association (GSMA), die zufällig auch der Ausrichter des MWC sind und zeichnete 20 Geräte mit Preisen aus (Ganze Liste hier). Diese Preise sind jedoch alle läppisch, da es noch einen Special Price als „Best new Handset, Tablet or Device“ gab, den kurzerhand das Samsung Galaxy S6 edge  abräumte. Lustigerweise gewann Samsung diesen Preis schon im letzten Jahr, dort aber für das Samsung Gear Fit.

Insgesamt gewann das Samsung Galaxy S6 edge über 20 Preise alleine auf dem MWC 2015, auch wenn das teilweise nur irgendwelche Luschi-Preise waren – wie etwa „Best of Mobile World Congress“ von Ubergizmo oder „Top Pick“ von Mashable. Es sind also generell eher unwichtige Bezeichnungen, die sich natürlich gut in der Lobes-Vitrine von Samsung machen. Dennoch muss ich zugeben, dass das Galaxy S6 edge wesentlich hübscher als das S6 ist und Racing Grün eine hammergeile Farbe ist. Weiterhin bin ich aber der Meinung, dass die abgerundeten Kanten nicht alltagstauglich sind. Mal abwarten bis wir ein Testgerät bekommen – falls überhaupt.

quelle samsung via talkandroid
The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.