Samsung Galaxy S5 ( Vodafone Branding ) erhält Android 5.0 Lollipop

Samsung Galaxy S5 ( Vodafone Branding ) erhält Android 5.0 Lollipop

Wuhu. Samsung hat sich letztes Jahr so einige Lorbeeren abgeholt, als sie es geschafft haben Android 5.0 Lollipop innerhalb von 31 Tagen auf das Samsung Galaxy S5 anzupassen. Dennoch laufen die meisten Galaxy S5 in Deutschland noch mit KitKat. Wasdalos?

Nicht nur der Hersteller des Smartphones, sondern auch die Provider haben ihre Finger im Spiel, auch wenn sich mir nicht so ganz erschließt, welche Anpassungen von Vodafone und Co. noch durchgeführt werden müssen. So begibt es sich, dass die Aktualisierung schon offiziell ausgeliefert wird, man aber dennoch warten muss.

Nun ist das Update für das Galaxy S5 mit Branding von Vodafone durch und steht als manueller Download zur Verfügung ( hier ). Leider etwas umständlich und ihr könnt die neue Version aktuell nur per Hand ( mit Datensicherung ) installieren. Das OTA Update wird sicherlich auch bald kommen.

Ausnahmsweise macht Samsung mal etwas richtig und dann wird das durch die Provider versaut. Schade Schokolade.

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.