Samsung Galaxy S5 soll Android 5.0 Lollipop im Dezember erhalten

Samsung Galaxy S5 soll Android 5.0 Lollipop im Dezember erhalten

Samsung hinkt meistens immer gut ein paar Monate hinterher, wenn es darum geht die neuste Android-Software für sein Flaggschiff anzupassen. Hierbei rede ich aber nur von den Top-Modellen, die Low-Budget-Geräte versauern meistens mit Uralt-Software.

Da Android 5.0 Lollipop schon direkt vor der Tür steht und anklopft fragen wir uns natürlich, wie lange das südkoreanische Unternehmen dieses mal brauchen wird, um die neuste Version des OS auf seinem Galaxy S5 anzubieten. Nun wurde bekannt, dass dies noch dieses Jahr, genauer im Dezember 2014 geschehen soll. Das wäre ziemlich sportlich, denn damit wäre der Launch von Android 5.0 für das S5 gerade einmal 2 Monate hinter dem offiziellen Veröffentlichungstermin.

Falls dies wirklich gelingen sollte, dann wäre das schon einmal ein Schritt in Richtung Fortschritt, denn früher haben Hersteller gut und gerne mal ein viertel bis halbes Jahr gebraucht, um ihre Devices auf den neusten Stand zu bringen.  Mal sehen, ob sich die Südkoreaner hier nicht etwas verschätzt haben.

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.