Samsung Galaxy Alpha: Neue Bilder aufgetaucht

Samsung Galaxy Alpha: Neue Bilder aufgetaucht

galaxy-alpha-3

Dass wir dieses Jahr noch eine abgewandelte Variante des Samsung Galaxy S5 sehen, gilt als so gut wie sicher. Ob es jetzt S5 Prime, Alpha oder Galaxy F heißt, ist im Prinzip ja egal, wichtig ist, wie das Teil aussieht. Und als hätte SamMobile meine Wünsche erhört, haben sie ein paar neue, hochauflösenden Bilder des Galaxy Alpha (ich nenn es jetzt einfach so) veröffentlicht.

Erstmal noch kurz zu den technischen Daten: Das Galaxy Alpha soll mit einem 4,7″ Display kommen (die Auflösung ist noch unbekannt), das Gehäuse soll dabei aus Aluminium sein. Als Tschip kommt wohl ein neu vorgestelltes Modell der hauseigenen Exynos-ModAP-Reihe zum Einsatz, unterstützt von einigen Gigabyte RAM, dessen genaue Größe aber auch noch unbekannt ist. Internen Speicher gibt es 32 GB, der nicht erweiterbar sein soll.

Und hier gibt’s die Bilder:

Was sagt ihr zum Galaxy Alpha? Wird das S5 damit als Flaggschiff abgelöst, ist es als iPhone-Killer gedacht, oder einfach nur als ein bisschen hochwertigeres Galaxy-Smartphone?

The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.