Samsung feiert Verfügbarkeit von über 1000 Gear Apps mit Infografik

Samsung feiert Verfügbarkeit von über 1000 Gear Apps mit Infografik

Samsung hat mit der Galaxy Gear, Gear 2, Gear 2 Neo und der Gear Live bereits mehr Smartwatches auf dem Markt als die direkte Konkurrenz von Sony, LG oder Motorola. Zu den Gear-Geräten gehört natürlich auch die richtige Software und da Samsung bisher nur auf der Gear Live Android Wear betreibt, musste das App-Problem bei den drei anderen Gears irgendwie gelöst werden, damit die auf deren jeweiligen Betriebssystemen laufen. Mittlerweile funktioniert das wohl ganz gut und Samsung feiert den Meilenstein von 1000 Gear Apps.

Allerdings stellt sich mir die Frage was das für 1000 Apps sein könnten. Tausend ist erstmal eine beeindruckende Zahl, aber so viele sinnvolle Apps gibt es doch gar nicht? Und wer hat sich die Mühe gemacht diese alle einzeln zu betrachten und aufzulisten? Schaut man sich die App-Vielfalt im PlayStore genauer an, dann sieht man, dass die meisten Apps nur Watchfaces oder Apps für die Gear Fit sind – zumindest bei den Android Gear-Apps.

Kommen wir zu den Gear 2 und Gear 2 Neo Apps, die man nur über den Samsung App Store beziehen kann und über den Gear Manager auf der Uhr installiert. Wie viele Apps es dort gibt weiß ich aber leider nicht. Werden aber bestimmt über 500 sein. Oder aber Samsung hat alle Apps von Gear Live und Gear 2 (Neo) doppelt gezählt. Steht ja nirgends, deshalb ist diese Hypothese nur naheliegend. Ich hab die Infografik mal hier rein gepackt, damit ihr die wichtigsten Gear-Apps seht und keine 200 Links öffnen müsst – Achtung, die Grafik ist 800 Meter lang.

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.