Samsung ATIV S: Update auf Windows Phone 8.1 rollt in Italien aus

Samsung ATIV S: Update auf Windows Phone 8.1 rollt in Italien aus

Samsung scheint wohl doch keine treulose Tomate hinsichtlich Updates für ältere Geräte zu sein – zumindest wenn es die Sparte Windows Phones betrifft. Gut, zugegeben, da gibt es auch nicht viele Smartphones (1), aber man sollte auch die kleinen Dinge im Leben loben. Samsung ATIV S heißt das Gerät, seines Zeichens das einzige Windows Phone 8-Smartphone von Samsung. Davor gab es zwar mal ein paar Modelle mit Windows Mobile (die Omnia-Reihe), mehr riskierte Samsung in diesem Bereich aber nicht.

Nun wird dieses eine Windows Phone von Samsung sogar mit einem Update auf die neueste Windows Phone-Version 8.1 versorgt – unfassbar. Damit bekommen die Nutzer neue Features wie einer Swipe-Tastatur, Hintergründe für den Homescreen, der über alle Kacheln geht, mehr Kacheln natürlich (dritte Reihe), bessere Bing-Suchergebnisse, neue Lautstärkeeinstellungen für Klingelton und Benachrichtigung, bessere Kamera-Features, Ordner für Apps, besseres Management des SD-Speichers, getrennte Musik- und Filme-Apps und das Action-Center. Ihr seht also, es warten haufenweise neue Sachen auf euch.

Leider müssen sich Besitzer in Deutschland gedulden. Gerade rollt das Update in Italien aus -wie aus einem Beitrag in der Samsung-Italien-Community bekannt wurde. Möglicherweise kommt es später auch noch in anderen europäischen Ländern auf die Geräte – zumindest wäre das wünschenswert. Offizielle Meldungen von Samsung dazu gibt es bisher nicht.

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.