Samsung: Angebliche technische Daten des Galaxy S6 geleaked

Samsung: Angebliche technische Daten des Galaxy S6 geleaked

Normalerweise stellt Samsung seine neustes Flaggschiff immer irgendwann im Frühjahr vor, von daher gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass es beim Samsung Galaxy S6 ähnlich sein wird. Das ist noch eine ganze Weil hin, jedoch hat nun ein angeblicher Insider erste Details zur technischen Ausstattung geleaked.

Was können wir erwarten? Angeblich wollen die Südkoreaner ein QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel verbauen, über die Größe sei man sich aber noch uneinig. Falls es gelingt, die Bauweise zu verkleinern, dann könnte das Display größer werden, das gesamte Telefon würde aber gleich groß bleiben. Weiterhin soll die Verarbeitung endlich dem eines hochwertigen Telefones entsprechen. Hat ja auch nur 5 Modelle lang gedauert. Vorbild ist hier die Alpha-Reihe.

Und was ist unter der Haube? Angeblich ein hauseigener Octa-Core-Prozessor ( Exynos 7420 ) mit 64 Bit-Architektur. Ob es noch eine zweite Variante mit Snapdragon ( 810 ) geben wird, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen. Zur Unterstützung sollen 3 GB Ram zum Einsatz kommen und für Fotos stehen eine 16 – 20 Megapixel Rückkamera udn eien 5 Megapixel Frontkamera zur Verfügung.

Die Daten klingen wie die eines Phablets, nur eben auf kleinerem Raum. Man hat sich definitiv was vorgenommen und ich bin gespannt, ob Samsung dieses Telefon im Fühjahr präsentieren kann, oder ob sich hier noch Dinge ändern werden/ müssen.

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.