OnePlus Two kommt mit USB Type C Port

OnePlus Two kommt mit USB Type C Port

Nachdem wir vor ein paar Tagen schon erfahren haben, was für einen Prozessor der OnePlus One-Nachfolger haben wird, hat das Startup nun bekannt gegeben, dass das OnePlus Two außerdem mit einem USB Type C Port bestückt ist.

Anders als z.B. Apple ist OnePlus seit der Gründung dafür bekannt, markante technische Daten schon vor der Vorstellung bekanntzugeben. Ob das vorteilhaft ist oder nicht, lassen wir jetzt mal außen vor. Fakt ist: Das OnePlus Two wird wohl das erste Smartphone mit einem USB C Port sein. „We want to lead the way in power connetivity.“, so OP in ihrer Bekanntgabe auf Twitter.

Der neue USB C Port ist extrem leistungsstark und damit ist diese Ankündigung natürlich eine ordentliche Ansage, denn bisher ist das einzige Gerät mit so einem Port das neue 12″ MacBook.

Jetzt sind die anderen Hersteller an der Reihe. Mal sehen was sie uns auf der IFA so auftischen, wir sind gespannt.

Was sagt ihr dazu?

Quelle Twitter
The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.