OnePlus 2 kommt mit Snapdragon 810 v2.1 – ohne Hitzeproblem

OnePlus 2 kommt mit Snapdragon 810 v2.1 – ohne Hitzeproblem

Das Startup OnePlus wird dieses Jahr noch das OnePlus 2 vorstellen und wahrscheinlich auch herausbringen, soviel steht fest. Jetzt kommen auch erste technische Details an’s Tageslicht, die von der Community schon „heiß“ erwartet wurden.

OnePlus gab im eigenen Forum bekannt, dass das OnePlus 2 vom Qualcomm Snapdragon 810 in der 2.1 Version betrieben wird, womit endlich die Überhitzung des Geräts, eine Kinderkrankheit des Octa Core SoCs, der Vergangenheit angehört.

Zusammen mit Qualcomm soll OnePlus intensiv daran gearbeitet haben, dieses Manko zu beseitigen. Darüber hinaus soll die Verdrahtung zwischen Hard- und Software erheblich verbessert worden sein, was zusätzlich die Wärmeentwicklung eindämmt.

Bis zur Präsentation werden noch ein paar Monate verstreichen und mehr technische Details bekannt gegeben, aber das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass das Invite-System dieses Mal nicht so ein Müll ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Seid ihr schon gehyped? Werdet ihr euch eins zulegen?

The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.