O2 & E-Plus starten Testlauf für National LTE Roaming

O2 & E-Plus starten Testlauf für National LTE Roaming

Nachdem Telefónica vor gut einem Jahr damit angefangen hat, die UMTS-Netze von O2 und E-Plus/Base zusammenzuwerfen, beginnt nun auch der Testlauf für das LTE-Netz. Laut mehreren Base-Usern soll es z.B. in der Region Köln möglich sein, das LTE Netz von O2 zu empfangen.

Die Telefónica plant ja schon länger, beide Netze zu fusionieren, daher wäre dieser Schritt sinnvoll und zeitlich logisch, bestätigt ist von Seiten Telefónica allerdings noch nichts.

Die werden sich auch erstmal bedeckt halten und Feedback von den Testopfern einholen, bevor sie irgendwas an die grpße Glocke hängen. Fraglich ist auch, ob O2-Nutzer auch auf das LTE-Netz von E-Plus zugreifen können, hier gibt es leider noch keine Berichte im WWW.

Wen jemand von Euch zufällig in Köln wohnt und O2 hat, könnt ihr das Ganze ja mal beobachten und uns in den Kommentaren berichten.

via mobiflipquelle teltarifbildquelle Schmidhuber
The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.