Nokia Lumia 1020: Joe Belfiore veröffentlicht „versehentlich“ Foto mit EXIF-Daten

Nokia Lumia 1020: Joe Belfiore veröffentlicht „versehentlich“ Foto mit EXIF-Daten

joe

Schon jetzt gibt es zahlreiche Gerüchte zu dem neuen Windows-Phone Lumia 1020 und es werden täglich mehr. So veröffentlichte Joe Belfiore, seines Zeichens Manager der Windows-Phone-Sparte von Microsoft, einige Bilder von sich auf Flickr. Das Spannende ist jedoch nicht das Motiv, sondern es sind die Bildinformationen(EXIF), die das Lumia 1020 als Kamera offenbaren.

Die Kamera-Enthusiasten unter euch werden mit Sicherheit an den EXIF-Daten des Megapixel-Bombers Lumia 1020 aka Lumia EOS Gefallen finden. Nicht nur, dass ein Karl-Zeiss-Objektiv mit PureView-Technologie und einem 41-Megapixel-Sensor verbaut sein sein, angeblich bekommt es auch eine neue Kamera-App mit dem Namen „Nokia Pro Cam“ verpasst. Klingt doch spannend? Wer die restlichen Fakten noch nicht kennt, wir berichteten bereits über einen Unibody aus Alu und es gab erste Leak-Shots von @evleaks. Könnte das der neue iPhone-/Samsung-/HTC-Killer sein und Nokia den lange erhofften Reichtum wiederbringen? Abwarten.

Wer genauer hinschaut, erkennt eine markante Bildbeschreibung: „DONE! 3rd Marathon in 3 Countries in 6 Months! WOO HOO!“, die darauf schließen lässt, dass uns bei Nokias Presse-Event am 11. Juli, Impressionen von Joe Belfiores Marathon-Lauf erwarten. Vermutlich ist auch die Veröffentlichung der Bilder nur ein weiterer Werbe-Gag, um die Aufmerksamkeit auf das Gerät zu lenken.

Quelle: TheVerge
Bild: Flickr
The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.