Nächstes Nexus Smartphone werde angeblich von HUAWEI gebaut

Nächstes Nexus Smartphone werde angeblich von HUAWEI gebaut

Wie in jedem Jahr, wird es auch in diesem ein Nexus-Smartphone mit Google-Branding geben. Im letzten Jahr war es das Nexus 6 in Zusammenarbeit mit Motorola, was schon sehr viele Menschen verwunderte, da bisher nur LG, Samsung und HTC mit der „Marke“ Nexus in Verbindung gebracht wurden.

Huawei Nexus hat sogar Specs

Und für das nächste Nexus kommt nun ein weiterer Hersteller von Smartphones in den Lostopf: HUAWEI (Wa-Wei gesprochen). Diese Spekulation stammt nun von einem Chinesischen Analysten namens Pan Jiutang, der zudem noch Infos zu den technischen Specs verlauten ließ. So soll das nächste Nexus über ein 5,7 Zoll großes Display verfügen, das über eine 2k Auflösung verfügt. Des Weiteren soll nicht auf den Huawei-eigenen Prozessor HiSilicon zurückgegriffen werden, sondern der Snapdragon 810 sei angepeilt.

Bisher ist es aber nur ein Gerücht und es müssen noch einige Monate vergehen, bis Google des nächste Nexus vorstellen wird – vermutlich wieder im September. Was denkt ihr darüber? Nexus von Huawei? Cool oder Shit?

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.