Jemand hat Windows 95 auf einer Samsung Gear Live installiert

Jemand hat Windows 95 auf einer Samsung Gear Live installiert

Was kommt heraus, wenn man ein gruseliges Ding aus der Verangenheit ( Windows 95 ) miteinem gruseligen Ding der Neuzeit ( Samsung Gear Live ) kreuzt? Pure Awesomeness!

Die Veröffentlichung von Windows 95 ist in wenigen Monaten ganze 20 Jahre her und wenn ich mir überlege, dass ich durchaus mit Rechnern zu tun hatte, auf denen dieses System installiert war, so komme ich mir extrem alt vor. Irgendwelche Nerds haben es nun geschafft dieses Urzeit-System auf die aktuellste Smartwatch aus dem Hause Samsung zu portieren, doch seht in diesem Video selbst:

Da das Ganze durch einen Emulator laufen muss, ist das extrem langsam und leider kann das System nicht wirklich auf den Ram zugreifen, wodurch sich keine regulären Programme starten lassen. Doch trotz all dieser Hindernisse sieht man, dass das System ausgeführt werden kann und sich sogar halbwegs bedienen lässt.

Ihr könnt den Mauszeiger steuern und auch Dinge anklicken. Wenn die Entwickler es schaffen, dass sie Minesweeper zum Laufen bringen und das ganze System schneller bootet, dann werde ich mir jedenfalls sofort eine Smartwatch zulegen.

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.