Game Over: Flappy Bird wird endlich vom Markt genommen

Game Over: Flappy Bird wird endlich vom Markt genommen

flappy-bird-game-over-ffritz

Erst dachte ich, dass Justin Bieber nervig sei. Doch dann hat ein vietnamesischer Entwickler innerhalb von drei Tagen eine Seuche von Spiel entwickelt und auf die Menschheit losgelassen. Die Rede ist von Flappy Bird. Ein Spiel, das innerhalb von kürzester Zeit rund 50 Millionen Mal heruntergeladen wurde und dem Entwickler jeden Tag 50.000 Kröten durch In-App-Werbung bescherte.

Doch endlich hat das Grauen ein Ende, denn Dong Nguyen – so der Name des Entwicklers – hat beschlossen das Spiel vom Markt zu nehmen. Doch warum? Wurde er verklagt? Bekam er Morddrohungen von 13-jährigen präpubertären Jugendlichen, die nicht mehr als 3 Punkte erreichten? Man weiß es nicht. Klar ist nur, dass dem Entwickler der Trubel um das Game zu groß wurde. Über seinen Twitter-Account vermeldete Ngyuen Folgendes:

Eine weitere Theorie ist, dass der Vietnamese ein gerissener Geschäftsmann sein könnte und eine künstliche Verknappung schafft, damit noch mehr Menschen das Spiel herunterladen und er durch Werbeeinnahmen noch mehr Kröten kassiert. Wie dem auch sei – ich finde das Spiel einfach nervig und noch nerviger finde ich die andauernde Berichterstattung über das Spiel. Hoffentlich hört dies nach Entfernung des Spieles endlich auf.

Das Spiel verschwindet natürlich nur aus den App-Stores. Auf eurem Smartphone bleibt es natürlich noch installiert und ihr könnt weiterhin Stunden damit vergeuden euch beim Versagen zuzuhören.

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.