Galaxy Note 4 Release direkt nach der IFA im September?

Galaxy Note 4 Release direkt nach der IFA im September?

IFA-logo1

Nachdem wir ja von technischer Seite schon so ziemlich alles über das Note 4 wissen, hat bisher keiner über ein Release-Datum geredet. Bis jetzt. Neuen Berichten aus Südkorea zufolge plant Samsung, das Galaxy Note 4 nur wenige Tage nach der Vorstellung auf der IFA auf den Markt zu bringen. Die Massenproduktion soll schon in ein paar Tagen beginnen.

Aber warum hat es Samsung so eilig? Zum Einen könnte Samsung seine Investoren wenigstens zum Ende des Jahres zufriedenstellen wollen, nachdem die Quartalszahlen für das 2. Quartal ja wieder nicht so der Burner sein sollen.

Zum Anderen muss Samsung auch auf die Konkurrenz achten. Apple plant für September das iPhone 6, das Samsung natürlich irgendwie kontern muss, wenn sie in der Zeit nicht völlig untergehen wollen.

Oder was meint ihr? Warum plant Samsung einen so frühen Release?

The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.