Booyaka: Samsung rollt Android 5.0 für das Galaxy S5 aus

Booyaka: Samsung rollt Android 5.0 für das Galaxy S5 aus

Großes Lob an Samsung. Das südkoreanische Unternehmen hat innerhalb von 31 Tagen das Update auf Android 5.0 Lollipop fertiggestellt und liefert es nun an seine Kunden aus.

Vorerst jedoch nur in Polen, so wie es schon LG mit dem G3 getan hat. Scheinbar bietet die Struktur des polnischen Marktes die besten Bedingungen um ein Update auszurollen. Demnach werden weitere europäische Regionen ( hierzu zählt auch Schland ) wohl bald folgen und ich denke es ist sicher zu sagen, dass Nutzer hierzulande bis Ende des Jahres in den Genuss der neuen Software gekommen sind.

Interessanterweise hat das Samsung Galaxy S4 Google Play Edition noch kein Update erhalten, obwohl bei diesem Smartphone keine UI-Anpassungen vorgenommen werden müssen. Aber da sicherlich auch Samsung für das Update verantwortlich ist und die Priorität bei so einem Nischengerät eher gering ist, wird das Update sicherlich erst später kommen.

Falls ihr das Update zu Android 5.0 Lollipop auf eurem Samsung Galaxy S5 erhalten habt, dann könnt ihr es uns gerne in den Kommentaren mitteilen!

The following two tabs change content below.

Marcel

Der Reißverschluss, das Internet und Ketchup waren meine Ideen. Bist du cool, dann folgst du mir bei Twitter.