Apple Music Release: Alle Infos zusammengefasst

Apple Music Release: Alle Infos zusammengefasst

Morgen geht der Apple-eigene Streamingdienst Apple Music an den Start und soll dem Platzhirsch Spotify ordentlich einheizen. Wir haben nochmal alle wichtigen Infos kurz vor dem Release für euch zusammengefasst.

Los geht’s morgen um ca. 19 Uhr, wenn Apple iOS 8.4 zum Download frei gibt (das braucht ihr für Apple Music). Apple hat dafür sogar ein offizielles Facebook-Event erstellt.

Habt ihr iOS 8.4 dann heruntergeladen, könnt ihr sofort eure dreimonatige Probemitgliedschaft starten. Natülich geht dann auch der groß angeteaserte Sender „Beats 1“ live, der viele interessante Inhalte für euch bereithält, u.a. ein Interview mit Eminem und einen Apple Music-exklusiven Song von Pharrell Williams.

Am Anfang werdet ihr bis zu 25.000 Songs speichern können, mit dem Update auf iOS 9 sollen es dann 100.000 sein.

Nach den 3 Monaten Probemitgliedschaft kostet der Spaß dann übrigens 9,99€, es gibt aber auch einen Family-Tarif für 14,99€.

Mal sehen, wie Spotify und Co. auf den Release reagieren werden. Die drei Monate auf Probe werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Und ihr?

The following two tabs change content below.

Mario

Azubi, Technikallrounder und Autor für TechNews vom Chiemsee. Seit dem ersten iPhone in der Smartphone-Szene unterwegs und immer up-to-date.