Mimimi, WhatsApp Plus wurde gelöscht.. Ach, halt die Goschn [Kommentar]

Mimimi, WhatsApp Plus wurde gelöscht.. Ach, halt die Goschn [Kommentar]

Es gibt Tage, da wünsche ich mir, dass manchen Leuten die Tastatur zerbröselt, so bald diese ein Wort eingeben wollen, da sonst nur Bullshit dabei herauskommen würde. Und die letzten Tage war es wieder einmal so weit. Überall krochen die Trolle aus ihren Höhlen und echauffierten sich künstlich darüber, dass WhatsApp alle gemoddeten WhatsApp-APKs (WhatsApp Plus, WhatsAppAMD, etc.) mit einer Unterlassungserklärung hat aus dem Store rausnehmen lassen. Ist deren gutes Recht, da andere mit ihrem Dienst was verdienten und die Daten vermutlich auch nicht mehr ganz sicher unterwegs waren. Hier ein Statement von WhatsApp dazu: Link.

Dennoch regten sich sehr viele Menschen auf, und genau diese hervor gekrochenen Trolle gehen mir mit ihrem Gejammer tierisch auf die Nüsse. Ganz ehrlich, was bringt euch diese gemoddete APK? Ja, ihr könnt damit Themes installieren, WOW! Und noch größere Videos damit verschicken, ist auch bestimmt geil ein 50 MB großes Video vom Datenvolumen abziehen zu lassen und oh mein Gott, man kann damit mehr als 10 Bilder auf einmal verschicken, was man jeden Tag sicherlich 100x macht. Mehr kann die gemoddete APK nicht, warum braucht ihr die App und warum macht ihr so ein Geshizzle drum?

Eine gemoddete APK zu installieren ist in meinen Augen so vertrauenswürdig und sinnvoll, wie wenn ich mich bei einer Fake-APK meiner Banking-App einlogge. Würdet ihr doch sicher sofort machen? Und statt einfach zu einem anderen Messenger zu wechseln, wird halt lamentiert, rumgeheult und angedroht, dass man jetzt dann doch wechseln werde. Im stillen Kämmerlein läuft dann doch die normale App von WhatsApp, nur darf das dann eben keiner erfahren.

Auf Change.org gibt es sogar eine lächerliche Unterschriftenaktion, bei der immerhin schon knapp 2700 Leute unterschrieben haben. Und hier noch ein paar schöne Tweets zu dem Thema, habe die spanischen Tweets weggelassen, da diese meist etwas noch beleidigender sind.

Ich persönlich nutze WhatsApp nur, um Leuten Nachrichten zu schreiben oder ab und an ein Bild meines Mittagessens zu schicken. Irgendwas muss aber an WhatsApp Plus besonders sein, dass sich so viele Menschen darüber aufregen. Wird dadurch der Penis verlängert? Oder spart man damit die jährliche Gebühr? Letzteres ist zumindest mal nicht der Fall. Ihr dürft mich gerne darüber aufklären, warum ihr so erregt seid von dieser Hiobsbotschaft. Für den Betreiber der App wird in jedem Fall ein schöner Batzen an Spendengelder jeden Monat wegfallen.

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.