Drei Gründe, warum das Nexus 5 am Montag, 21. Oktober vorgestellt werden könnte [Kommentar]

Drei Gründe, warum das Nexus 5 am Montag, 21. Oktober vorgestellt werden könnte [Kommentar]

drei-gruende-warum-das-nexus-5-am-montag-21-oktober-vorgestellt-werden-koennte-kommentar

Bisher erscheint mir die Medienwelt sehr verwirrt, wenn es um das Thema Nexus 5 und Android 4.4 KitKat geht. Keiner weiß so richtig was wann und wo vorgestellt werden könnte, bis auf Google selbst. Glücklicherweise bin ich ja da und versuche nun etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Vor einem Jahr hatte ich bereits um einen Kasten Bier gewettet, als das iPhone 5 vorgestellt wurde. Manch einer tippte darauf, dass es iPhone 6 heißen werde, doch ich war immer der Meinung, dass es iPhone 5 heißen wird. Und ich sollte Recht behalten und einen Kasten gewinnen. Auch beim Nexus 5 habe ich eine starke Vorahnung. Ich tippe darauf, dass es am 21. Oktober 2013 vorgestellt wird. Und dafür gibt es genau drei Gründe. Diese werde ich euch kurz auflisten.

Eins: Google ist dafür bekannt, dass sie gerne anderen Herstellern in die Seite fahren. Da am 22. Oktober die Nokia-World stattfindet, ist es nur logisch, dass Google einen Tag vorher das Nexus raushaut, damit alle Welt nur darüber berichtet und man Nokia/Microsoft die Show stielt. Wenn sie ganz krass sind, macht Google sogar am gleichen Tag. Das halte ich dann aber für zu übertrieben.

Zwei: Google hat eine Einladung für einen Play-Store-Event am 24. Oktober raus gehauen. An diesem Tag wird es aktuellen Gerüchten zufolge nicht einen Hardware-Event gehen, sondern es werden lediglich neue Features für den Play Store vorgestellt. Zudem bieten die drei Tage zwischen Montag und Donnerstag genug Freiraum, dass die großen Blogs und Seiten ihre vorgefertigten Tests veröffentlichen und das Nexus 5 und das neue Android 4.4 vorstellen.

Drei: Das Nexus 4 wurde am 29. Oktober 2012 vorgestellt: ein Montag. Da der 28. Oktober ebenfalls ein Montag ist, der Termin jedoch mit Punkt Nummer Zwei kollidiert, erscheint es nur logisch, dass das Nexus 5 bereits am kommenden Montag vorgestellt wird.

Das sind jedoch alles nur vage Vermutungen, aber wenn ich Recht haben sollte, kann ich immerhin sagen „Ich habe es euch doch gesagt!“.

The following two tabs change content below.

Florian Fritz

Essperimentalphysiker
Philanthrop und Handyfetischist der ersten Stunde. Alles begann mit dem Sagem MC-939. Später folgten das Siemens MT50, Sony Ericsson K300, BenQ Siemens S88, Motorola Defy, Samsung Galaxy Note 2 und das neue, dicke Ding in seiner Hose ist das OnePlus One. In seiner Freizeit identifiziert er liebend gerne Smartphones in freier Wildbahn und ruft deren technische Daten aus dem Gedächtnis ab. Über Twitter findet ihr noch mehr geilen Shizzle von mir.