Samsung und der Gangnam Style

Samsung und der Gangnam Style

samsung-und-der-gangnam-styleIch denke, dass der Begriff Gangnam Style mittlerweile jedem ein Begriff sein sollte, denn das Musikvideo von Psy hat alle bisherigen YouTube Rekorde gebrochen. Am Anfang fande ich das Video ja auch noch ganz lustig und man hat es mal den Freunden gezeigt, doch nach einer Weile war mir der Hype dann doch zuviel, da ich aber auch nicht so auf diese ganzen Flashmobs stehe.

Samsungs Gangnam Style erobert Bollywood

Und dank dem großen Erfolg von dem Video hat sich Samsung anscheinend gedacht, dass man das doch total toll für eine eigene Marketingkampagne nutzen könnte und hat das dann in Indien dann gleich mal in die Tat umgewandelt. Gangnam Style und Bollywood treffen aufeinander. Und das alles, damit man in Indien das Samsung Galaxy S IV anpreisen kann.

Da ich persönlich, wie oben schon geschrieben, nicht der größte Fan vom Gangnam Style bin, finde ich diese Marketing Idee jetzt auch nicht sonderlich cool oder toll. Eher peinlich. Allerdings kenne ich mich viel zu wenig mit der indischen Kultur aus und auch die Bollywood Filme sind voller Kitsch und so kann es durchaus sein, dass Samsung damit den Nerv der Inder getroffen hat um ihr neues Android Flagschiff unter die Leute zu bringen. Und natürlich ist Indien auch ein wichtiger Markt, ist es doch eins der größten Länder.

Was haltet ihr von Samsungs Version von Gangnam Style? Hinterlasst uns eure Meinung in den Kommentaren.

via Mashable

The following two tabs change content below.

Philipp

Ich hab den Laden hier ins Leben gerufen, das Design gebastelt und die Autoren bezirzt. Dafür gibt es bei uns keine beschönigten News, sondern nur ehrliche Meinungen. Wer das verträgt, ist herzlich Willkommen!