iOS 7 kommt pünktlich

iOS 7 kommt pünktlich

ios-7-kommt-punktlichDiese Woche gab es die ersten Details über Version 7 der beliebten Applesoftware. Diese trägt den Namen Inssbruck und soll die sogenannten Flat Designs enthalten. Damit würde Apple ihrem Betriebssystem endlich mal ein etwas anderes Design spendieren, welches mittlerweile oft in der Kritik der Nutzer steht, weil es zu altbacken ist und immer noch keine Widgets unterstützt.

Laut Quellen von Bloomberg sollen aber die Änderungen an der neuen Version so gravierend sein, dass sich die Entwicklung verzögert und man das ursprünglich geplante Releasedate nicht einhalten kann. Doch heute meldet sich dann gleich das Wall Street Journal zu Wort. Die haben die Aussage von John Paczkowski von AllThingsD vorliegen, nachdem es zu keinerlei Verzögerungen kommen soll in der Entwicklung. Auch Tim Loop klinkte sich in diese Unterhaltung mit ein und bestätigte die Aussage von John, die beide sehr gute Kontakte zu Apple unterhalten.

It’s a pretty big update. With SVP of Industrial Design Jony Ive now oveerseeing interface design, sources say Apple has adopted a unified approach to software and hardware design. And evidently the spartan, elegant aesthetic that Ive has developed around Apple’s hardware is now being brought to bear on its software, as well. Last week, 9to5Mac’s Mark Gurman reported that iOS 7 would feature a “flat” design that favors simplicity over flash. I’ve heard similar descriptions from sources who say iOS 7 is iOS “de-glitzed.”

Erste Preview von iOS 7 auf der World Wide Developer Conference 2013

John ist sich auch zu 100% sicher, dass es die erste Beta Version für Entwickler auf der WWDC 2013 geben wird und man sich dort dann den ersten Eindruck holen kann. Dennoch ist wohl mit einem globalen Release von iOS 7 nicht vor Herbst zu rechnen. Hier habe ich meine Vermutungen zum Release Datum von iOS 7 aufgeschrieben.

Ich persönlich bin sehr gespannt, ob es wirklich einige Designänderungen gibt und wie sich das Flat Design am Ende auswirken wird.

The following two tabs change content below.

Philipp

Ich hab den Laden hier ins Leben gerufen, das Design gebastelt und die Autoren bezirzt. Dafür gibt es bei uns keine beschönigten News, sondern nur ehrliche Meinungen. Wer das verträgt, ist herzlich Willkommen!